Hier können politische Parteien und Organisationen sowie deren Mandatsträger oder deren Kandidaten Ihre Presseerklärungen veröffentlichen:           bitte per e-mail an : pressetext@wahl-bergheim.de
MUSTER: 
Nr.:

0

 

Die (XLS) -Partei/Organisation aus X-Stadt schrieb zum Thema: "Politik" :
Hier wird dann der von Ihnen zugesandte Text garantiert unzensiert veröffentlicht. Wer sich hier äußert, ist selbst verantwortlich, für sein Handeln. Erkennbar kriminelle Äußerungen werde ich jedoch nicht zulassen, für alles andere überlasse ich die Haarspalterei den Juristen.
Verantwortlich i.s.d. Pressegesetzes : Parteivertreter

Ältere Presseerklärungen im Textarchiv:
 

bis zur Kommunalwahl : Pressearchiv01 bis zur Landtagswahl: Pressearchiv02
bis zur Bundestagswahl: Pressearchiv03 bis Ende 2006 (Nr.100): Pressearchiv04
bis Ende 2008 (Nr.200): Pressearchiv05 bis zur Kommunalwahl : Pressearchiv06
bis zur Landtagswahl 2010: Pressearchiv07 bis Ende 2010: Pressearchiv08
bis Ende 2011: Pressearchiv09 bis Mitte 2012 (Nr.600): Pressearchiv10
bis Mitte 2013: Pressearchiv11 bis zur Kommunalwahl : Pressearchiv12

hier die Aktuellen ab 05 / 2014:

DIE LINKE Rhein-Erft schreibt zum Thema "Kreistag":

PRO NRW Bergheim schreibt zum Thema "Kommunalwahl":

 

718

PRO NRW Bergheim schreibt zum Thema "Kommunalwahl":

Rhein-Erft-Kreis bleibt PRO-NRW-Hochburg!

 
„Der Rhein-Erft-Kreis bleibt eine Hochburg von PRO NRW“, stellt am Tag nach der Kommunalwahl der Kreisvorsitzende Jürgen Hintz erfreut fest. 

„Uns ist mit über 3 % erneut der Einzug in Gruppenstärke im Flächenkreis Rhein-Erft und mit 5,3 % der Wiedereinzug in Fraktionsstärke in Bergheim gelungen. Zusätzlich sind wir erstmals in der Stadt Pulheim angetreten und haben dort auf Anhieb ebenfalls den Ratseinzug in Fraktionsstärke gemeistert! Dafür möchte ich mich bei all unseren Wählerinnen und Wählern herzlich bedanken!“

 
Die kontinuierliche Aufbau- und Gremienarbeit der letzten Jahre habe sich nun ausgezahlt. „Die Menschen im Rhein-Erft-Kreis kennen uns und sie wissen, dass die Märchen in den Tageszeitungen über uns wenig Wahrheitsgehalt haben. Wir sind die einzige demokratische Opposition von rechts im ganzen Kreis! Bodenständig, seriös und vor Ort verwurzelt. Das werden wir in den nächsten Jahren auch wieder im Kreistag und den Stadträten von Bergheim und Pulheim unter Beweis stellen!“

Verantwortlich i.s.d. Pressegesetzes : Jürgen Hintz, Kreisvorsitzender

zum Seitenanfang

719

 

DIE LINKE Rhein-Erft schreibt zum Thema "Kreistag":

DIE LINKE im Kreistag Rhein-Erft hat 
sich am 29.05.14 als Fraktion konstituiert

Hans Decruppe zum Fraktionsvorsitzenden und Martina Thomas zur Stellvertreterin gewählt

Peter Singer kandidiert erneut zum Regionalrat Köln

Die auf der Reserveliste DIE LINKE in den Kreistag gewählten Kreistagsmitglieder Hans Decruppe, Martina Thomas und Peter Singer haben sich am gestrigen Donnerstag, den 29.05.2014, bereits als Fraktion konstituiert. Sie trägt den Namen „Linksfraktion Rhein-Erft“. Zum Fraktionsvorsitzenden wurde Hans Decruppe gewählt, zur Stellvertreterin Martina Thomas. In den nächsten Tagen werden noch die Sachkundigen Bürger/innen für die Ausschüsse benannt werden. Die Personen sollen bis zum 17.06.14 feststehen.

Bereits am Mittwochabend hatte es eine kreisweite Beratung von gewählten Mandatsträgern und Aktivsten/innen der LINKEN gegeben, um die politische Arbeit im Kreistag sowie in den Räten zu besprechen. Die Wahlerfolge im Kreis und bei den Ratswahlen wurden bei einem Glas Sekt und O-Saft gebührend gewürdigt. Hans Decruppe erklärte, mit dem Wahlergebnis sei DIE LINKE deutlich stabilisiert worden. „DIE LINKE ist ein Faktor, den die Menschen im Rhein-Erft-Kreis nicht missen wollen; wegen ihrer konsequent sozialen und ökologischen Positionierung. Diese Haltung werden wir im neuen Kreistag engagiert vertreten.“

Peter Singer hatte zuvor in einer Erst-Analyse der Wahlergebnisse festgestellt, dass die LINKE inzwischen nicht nur – wie traditionell - von sozial benachteiligten Schichten und linken Gewerkschafter/innen gewählt worden sei sondern zunehmend auch von Wählern/innen aus dem linksalternativen Milieus, wie insbesondere die Wahlergebnisse in den Großstädten Köln, Aachen und Bonn zeigen würden.

Martina Thomas bedankte sich bei Hans Decruppe und Uschi Gossmer, die nicht erneut zum Kreistag kandidiert hatte, für ihre gute und konsequente Arbeit in der vergangenen Wahlperiode.

Peter Singer wird am morgigen Samstag auf der Landesvertreterversammlung in Bottrop zur Aufstellung der Reserveliste der LINKE. NRW erneut für den Regionalrat Köln kandidieren. Er hatte DIE LINKE bereits in der vergangenen Wahlperiode im Regionalrat vertreten und war Fraktionsvorsitzender im Braunkohlenausschuss gewesen. „Der Fraktionsvorstand wünscht ihm viel Erfolg für diese Kandidatur.“

Verantwortlich i.s.d. Pressegesetzes :Hans Decruppe, Fraktionsvorsitzender